Kontakt
Nowości
  • Da unsere Firma sich dynamisch entwickelt, suchen wir nach ambitionierten und motivierten Personen, die unser ARTGRANIT-Team verstärken. Wenn du nach Anstellung suchst, laden wir dich zur Überprüfung unserer aktuellen Anzeigen ein.

  • Wir laden alle Projektfirmen zur Zusammenarbeit und Teilnahme an System des komplexen Kundenservices ein. Wir erklären Offenheit gegenüber anregende und interessante Ideen. Wir garantieren Fachkompetenz, ideale Branchekenntnisse. Wir stehen Ihnen mit der langjährigen Erfahrung zur Seite, die uns auf jeden Fall zusammen viele interessante Aufträge realisieren lässt.

Granit

GRANIT (lateinisch granum – Korn) ist ein Pluton, hellgrau, grau-gelb, gelb, rot oder schwarz, der aus den oberflächenfern von Erdkruste abgebaut wird. Das ist ein Felsen mit der verschiedenen Korngrößenverteilung, je nach Aushubort.

Außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und natürliche Schönheit

Granit charakterisiert sich durch hohe Widerstandsfähigkeit gegen Pressen, Beständigkeit gegen Schlag, niedrige Abwischbarkeit, sehr niedrige Wasseraufnahme und ist unbrennbar, deshalb ist er sicher. Man kann beachten, dass das ein unempfänglicher Stoff gegen Wettereinflüsse ist, wie hohe oder niedrige Temperatur oder Niederschläge.

Der ökologischer und umweltfreundlicher Stoff

Das ist der Felsen, dessen Abbau einen ökologischen Charakter hat und keine umweltschädlichen Technologien und Mittel bei Bearbeitung verwendet. Je nach Bedarf kann man ihn auf freie Art und Weise formieren.

Riesige Funktionalität und breite Verwendung

In Bezug auf wunderbare Parameter, Ästhetik und Schönheit findet Granit breite Anwendung äußerlich (vor allem Fassaden, Treppen, Wege, Plätze usw.) als auch innerlich (vor allem Fußböden, Küchenplatten, dekorative Elemente usw.). Granit als Pflasterstein kann als idealer Stoff für Straßenbau, Plätze oder verschiedene öffentliche Gebäude dienen. Die Spezialisten unterstreichen, dass Granitfußboden sich durch riesige Funktionalität und Zuverlässigkeit charakterisiert – im Laufe der Jahre können ziemlich kleine Kratzer oder Verkrümmungen erscheinen. Aber man kann sie sehr leicht eliminieren.


Der nächste Vorteil von Granit ist Pflegeleichtigkeit und Sauberkeiterhalt.

Ästhetische Merkmale dieses Fels verursachen, dass er ein stilvolles und attraktives Element der Dekorierung, Gartenarchitektur oder religiöser Gebäude sein kann.

 

Granit aus Strzegom

Wzgórza Strzegomskie (dt. Striegauer Berge) bestehen aus einer Kette von Anhöhen, die bis zu 353 m ü.d.M. erreichen. Den höchsten Punkt dieser Gebiete bildet der Berg Ślęża (dt. Zobtenberg) mit seiner Höhe von 718 m ü.d.M. Die Anhöhen zeichnen sich durch steile Abhänge aus, die aus massiven Felsen gebildet sind. Strzegom (dt. Striegau) und seine Gegend sind für ihren Granit bekannt, der sowohl im Inland, als auch in Ausland allgemein benutzt wird. Das Gebiet der Granitgewinnung kann man in zwei Zonen teilen – Ost- und Westzone. Für diese sind andere Morphologie und Unterschiedlichkeit der auf ihrem Gebiet vorkommenden Granitoide kennzeichnend.

Der Granit aus Strzegom wird auf diesem Gebiet schon seit Jahrhunderten abgebaut. Es ist bemerkenswert, dass seine Gewinnung voll ökologisch erfolgt. Als eine Firma, die sich mit dem Abbau dieses Rohstoffs beschäftigt, sind wir verpflichtet alle Vorschriften zu beachten, die dem Umweltschutz dienen. Unser Granit wird für seine hohe Qualität hochgeschätzt, was dessen Anwendung in zahlreichen Industriezweigen ermöglicht.

Die abgebauten granitischen Plutone unterscheiden sich durch ihre Struktur und Farbgebung untereinander. Die Farbdifferenzierung reicht von Hellgrau, über Gelb, Grau-Gelb, Rot bis zum Schwarz. Die durch uns gewonnenen Felsen besitzen unterschiedliche Körnung, die mit der konkreten Abbaustelle des Felsens zusammenhängt.

Der Granit aus Strzegom ist wegen seiner imponierenden Parameter berühmt. Dieser Felsen zeichnet sich aus durch:

  • eine ungewöhnlich kleine Anfälligkeit für Verschleiß und mechanische Beschädigungen,
  • seine Beständigkeit gegen zerstörende Feuer- und Wasserwirkung,
  • sowie dadurch, dass er seine Eigenschaften sogar bei einer langjährigen Exposition auf Einwirkung schädlicher atmosphärischer Faktoren bewahrt.

Die ästhetischen Vorzüge und Eigenschaften dieses Rohstoffs verursachen, dass dieser im Bauwesen allgemein benutzt wird. Granit findet seine Anwendung sowohl innen der Gebäude, als auch im offenen Raum. Die daraus gefertigte Treppe ist elegant, beständig und weist natürliche Anti-Rutsch-Eigenschaften auf. Dieses Material kann zum Bau von Straßen, Plätzen und Bürgersteigen dienen.

Der Granit aus Strzegom wurde beim Bau solcher Objekte, wie Sigismundssäule in Warschau und zahlreiche Bahnstationen der Warschauer U-Bahn benutzt. Wir finden diesen auch auf dem Krakauer oder Posener Markt.

Galerie
kostkagranitowa2.jpg

Pflasterstein aus Granit

kamiensurowociety.jpg

Mauerstein aus Granit

kamien_ogrodowy.jpg

Gartenstein aus Granit

opornik.jpg

Granitrandsteine

krawezniki-1.jpg

Granitbordsteine

plyty-3.jpg

Granitplatten

palisady-2.jpg

Granitpalisaden

parapety.jpg

Fensterbänke aus Granit

schody.jpg

Granittreppen

elementy_granitowe-2.jpg

Granitelemente

slon_granit.jpg

Gartengalanteriewaren aus Granit

 
  • Link hinzufügen zu:
  • facebook.com
Copyrights Art Granit